Search our knowledge base

HD DVR Passwort vergessen

Im Folgenden finden Sie Hinweise, wie Sie das Passwort zurücksetzen können.

Passwort des Rekorders

kein Passwort eingeben Generell ist auf dem DVR-Aufnahmegerät ab Werk kein Passwort vergeben. Einfach "OK" drücken ohne ein Passwort einzugeben.

Passwort vergessen, was jetzt?

Wenn Sie Ihr Passwort für den Rekorder vergessen und diesen durch mehrfache Falscheingabe gesperrt haben, können Sie von uns ein Passwort zum Freischalten erhalten. falsches Passwort
Falls Ihnen vom Rekorder bei der Falscheingabe ein Fehlercode (im Beispiel rechts 71428707) angezeigt wird, teilen Sie uns diesen bitte auch unbedingt mit.

Konto gesperrt
Alternativ finden Sie den Fehlercode auch durch Klicken auf das "?" neben dem Passwortfeld. Passwortwiederherstellung

Ich habe keinen Fehlercode, was tun?

Bitte prüfen Sie vorab, ob das Datum im Rekorder (oben rechts) stimmt. Sollte das Datum nicht korrekt sein, teilen Sie uns das angezeigte Datum mit. Die Passwörter sind datumsabhängig und nur am selben Tag gültig.

angezeigtes Datum

Was mache ich mit dem Entsperrcode?

Geben Sie den Entsperrcode in das Passwortfeld ein und klicken Sie dann auf "OK". Entsperrcode eingeben
Der Rekorder setzt das Passwort zurück und startet danach neu. Bitte beachten Sie, dass das Admin-Passwort danach gelöscht ist, beim Anmelden klicken Sie nur auf "OK". Passwort gelöscht

Wie setze ich ein neues Admin-Passwort?

Nach dem Entsperren können und sollten Sie ein neues Admin-Passwort einrichten. Dies erreichen Sie im Hauptmenü unter dem Punkt Werkzeug > Konto. Sollten Sie einen Rekorder mit einer älteren Firmware-Version besitzen, kann die Darstellung der Benutzeroberfläche abweichen. Hier finden Sie die Funktion ebenfalls im Hauptmenü unter Werkzeug > Konto. KontoBenutzeroberfläche der neuen Firmware-Version
Setzen Sie beim Konto "Admin" einen Haken und klicken Sie danach auf "Passwort bearb." Nutzerverwaltung
Hier können Sie ein neues Passwort vergeben. Beachten Sie bitte, dass nach dem Rücksetzen das vorherige Passwort gelöscht wurde, lassen Sie das Feld "Alt" leer. Passwort &aauml;ndern
Bei erfolgreicher Änderung zeigt der Rekorder diese Meldung. Passwort geändert

Damit haben Sie das Passwort erfolgreich zurückgesetzt. Bitte achten Sie bei der Verwendung der Cloud-App unbedingt darauf, auch hier das Passwort zu ändern.

Tippen Sie dazu in der Geräteliste auf das hellblaue Symbol (hier rot markiert). Einstellungen ändern
Anschließend setzen Sie den Haken bei "Mehr Informationen" (rot markiert). Haken setzen
Ändern Sie das Admin-Passwort auf das aktuelle, von Ihnen eingegebene Passwort und bestätigen mit "OK". Passwort eingeben